SCHRIFTGRÖSSE: Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Wort und Klang

Luthers Grüner Salon

Sonntag, 5. November 2017
19.00 Uhr

Evang. Lutherhaus
Maximilianstr. 82
Baden-Baden
Eintritt frei, Spende am Ausgang willkommen
Luthers Grüner Salon

"Luthers Grüner Salon" ist ein neues Angebot der Evang. Erwachsenenbildung, bei dem neben dem Buch eines Schriftstellers, einer Schriftstellerin selbst das "Handwerk" zur Sprache kommt. Die Künstler*innen kommen mit den Zuhörenden ins Gespräch.

Auf der Walz. Karlheinz Kluge

Da bricht einer auf, aus einer Provinzstadt in Baden, und beginnt von dem zu erzählen, was er dort erlebt hat und kennt, aber auch, was ihm Kratzer und Verletzungen eintrug.
Darüber muss er sich (mit Abstand) vergewissern. Und so zieht es ihn nach Berlin, nach Island, ins winterliche Elsass, in die Vogesen. Er ist unterwegs, in Baden-Baden beispielsweise, in Dresden, in Autotunneln unter den Bergen der Schweiz.
Und im Unterwegssein wird nach und nach ein ganzes Leben in Geschichten ausgebreitet, mitreißend erzählt. Karlheinz Kluge ist ein herausragender Erzähler. Im "Grünen Salon" spricht er über seine literarische Arbeit und liest er aus seinem neuen Buch.

Dozent/Referent: Karlheinz Kluge, Schriftsteller, Offenburg


Veranstalter: Evang. Erwachsenenbildung Baden-Baden, Evang. Luthergemeinde Baden-Baden

Zurück zur Startseite