SCHRIFTGRÖSSE: Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Wort und Klang

Unter Sternen - Ich finde dich in allen diesen Dingen

Sonntag, 26. November 2017
18.00 Uhr
Evang. Lutherkirche
Hauptstr. 51
Baden-Baden
Eintritt frei, Spende am Ausgang willkommen
Unter Sternen
"Ich finde dich in allen diesen Dingen "

Rilke und der liebe Gott
Rainer Maria Rilke, gewiss einer der modernsten Lyriker seiner Zeit, war kein religiöser Dichter. Aber das Religiöse hatte in seinen Büchern und seiner Sprache immer einen Ort.
Die Konzertlesung spürt den Gottesbildern Rilkes nach. Er geht virtuos und kreativ auch mit der christlichen Gottessymbolik um - und verhilft zu mancher neuen (Ein-)Sicht. Schönheit tut sich auf.

Dozent/Referent: Duo Atembogen, Karlsruhe: Helga Betsarkis, Akkordeon, Dorothea Lehle, Violoncello, Thomas Weiß, Sprecher


Veranstalter: Evang. Erwachsenenbildung Baden-Baden, Evang. Luthergemeinde Baden-Baden

Zurück zur Startseite