SCHRIFTGRÖSSE: Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Gott und Mensch

Gottesdienstreihe Miteinander Mittendrin Gottesdienste und Gäste

Veranstaltungsort:
Stiftskirche Liebfrauen Baden-Baden

Die Reihe wird im Frühjahr 2018 fortgesetzt
Weitere Informationen unter:
www.kath-baden-baden.de
Gottesdienstreihe Miteinander Mittendrin Gottesdienste und Gäste
Miteinander Mittendrin ist die etwas andere Gottesdienstreihe in der Katholischen Seelsorgeeinheit Baden-Baden. Leitgedanke jedes Gottesdienstes ist ein gesellschaftliches oder kirchliches Thema mit Texten, neuer geistlicher Musik und der Ansprache eines Experten.



Sonntag,17.09.2017
18.00 Uhr
P. Alex Lefrank SJ spricht über Kirchengemeinde - Ende der Normalform
Wofür ist Kirche eigentlich da? Wovon lebt Gemeinde? Wer ist Kirche? Was sind die entscheidenden Weichenstellungen? Wo können wir Wegbereiter für eine künftige Gestalt von Gemeinde sein?
Zu diesen Fragen, mit denen wir gemeinsam konfrontiert sind, wird Alex Lefrank SJ, seit ca. 40 Jahren v.a. in der Begleitung von Priestern und engagierten Laien tätig, aufzeigen, in welche Richtung sich Gemeinde in erneuerter Gestalt entwickeln kann.

Sonntag, 22.10.2017
18.00 Uhr
Heribert Scherer spricht über Wein
Heribert Scherer ist Klinikseelsorger in Bühl. Seit vielen Jahren lädt er gemeinsam mit Winzern zu Biblischen Weinproben ein. Er erzählt vom Wein in der Bibel – einem unerschöpflichen Sinnbild für unser Leben. Alles andere als eine trockene Angelegenheit ;-)


Sonntag, 19.11.2017
18.00 Uhr
Anne Frenk spricht über die Frage: Was bewegt Dich?
Was bewegt Dich? Mit dieser Frage wurde wohl schon jeder von uns konfrontiert. Als Theologin und Tanzpädagogin geht Anne Frenk dieser Frage nach und denkt Tanz und Religion (wieder) zusammen, um Verbindungen zu entdecken: Tanz als Sprache für das, was uns im Innersten bewegt.


Sonntag, 10.12.2017
18.00 Uhr
Dominik Frey spricht über Gott im Radio
Dominik Frey, Rundfunkbeauftragter der Erzdiözese Freiburg, macht sich stark dafür, dass in der Kirche und in der Welt verständlich von Gott geredet wird. Wie das gelingen kann verrät er sehr konkret mit Bildern und Beispielen aus dem Radio.




Veranstalter: Kath. Seelsorgeeinheit Baden-Baden

Zurück zur Startseite