SCHRIFTGRÖSSE: Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Gott und Mensch

Zu Tisch bei Luther - Herr und Knecht aller Dinge?

Freitag, 20. Oktober 2017
19.00 Uhr
Evang. Lutherhaus
Maximilianstr. 82
Baden-Baden
Eintritt frei, Spende am Ausgang willkommen
Anmeldung bis
17. Oktober 2017 im
Pfarramt Luthergemeinde,
Tel.: 0 72 21 / 9 79 80
E-Mail:
luthergemeinde.bad@arcor.de
Zu Tisch beim Luther
Herr und Knecht aller Dinge?

Wie steht’s denn heute um die "Freiheit eines Christenmenschen"?
Sind wir denn Herren (und Herrinnen) aller Dinge, wie Luther in seiner wohl berühmtesten Reformationsschrift geschrieben hat - und können also tun und lassen, wonach uns der Sinn steht? Oder: Sind wir Knechte und Mägde - unserer Angst vielleicht, oder der Moden, der Medien und des öffentlichen Lärms?
Mal sehen - mal ins Gespräch kommen darüber und bei einem guten Abendessen austauschen, was uns durch den Kopf geht. "Zu Tisch beim Luther" nimmt die "Tischgespräche" Martin Luthers auf und sucht den offenen Dialog, das lebendige Gespräch.

Dozent/Referent: : Thomas Weiß, Pfarrer, Erwachsenenbildner


Veranstalter: Evang. Erwachsenenbildung Baden-Baden, Evang. Luthergemeinde Baden-Baden

Zurück zur Startseite